Über uns







Wir sind Markus und Maria Palfinger und betreiben seit 2012 die Imkerei Bienenmax als unseren Hauptberuf. Ich habe mit der Imkerei schon vor 25 Jahren mit 2 Völkern begonnen, meine Leidenschaft wurde immer größer und so erhöhte sich der Bestand schnell auf 40 Völker.

Seit 2002 bin ich Wanderlehrer und halte seither regelmäßig Vorträge bei den Salzburger Imkerortsgruppen. 2012 legte ich die Prüfung zum Imkermeister ab und machte ich mein großes Hobby durch einen unvorhergesehenen, aber glücklichen Umstand zum Beruf und bewirtschafte jetzt zusammen mit meiner Frau 150 Bienenvölker, nach den ersten Jahren mit Erfahrung und Optimierung der Arbeiten soll sich der Bestand noch weiter erhöhen.

Es ist uns aber trotzdem sehr wichtig die Bienen in den Vordergrund zu stellen und die Wichtigkeit dieser Insekten auch unseren Kundinnen und Kunden zu vermitteln, dadurch entstand unser Slogan:


"Die Biene arbeitet nicht für uns - wir arbeiten für die Biene".

Veraltete PHP-Version im Einsatz
Der Seiteninhaber muss die Version auf mindestens 7.3 erhhen.